User Reading als Weblink in Room ablegen

Begonnen von Stonemuc, 22 Juni 2018, 21:37:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stonemuc

Hallo Leute,

ich hab's geschafft mir FHEM in Grundzügen einzurichten. Ich habe z.B. alle meine Home Connect geräte von BSH eingebunden und eigene Userreadings angelegt. Kann ich jetzt ein spezielles User Reading als Weblink oder so direkt in einem Room anzeigen lassen, so dass ich nicht immer in die Detailsicht des Geräts muss? Wenn ja, wie definiere ich die Anzeige eines User readings als Weblink?
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Stonemuc

Danke für die schnelle Hilfe..klappt wunderbar.
FHEM aus Raspberry PI 3 B+, Haussteuerung auf EnOcean Basis, Tecalor THZ 404eco Wärmepumpe

Otto123

Zum zweiten Teil Deiner Frage:
Als Idee, habe das aber selbst noch nicht realisiert nur mal rumprobiert.
-> https://commandref.fhem.de/#weblink
-> https://forum.fhem.de/index.php/topic,34380.msg267016.html#msg267016

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz