Raspberry 1 GPIO Server FHEM

Begonnen von THZ_Haus, 24 Juni 2018, 10:24:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

THZ_Haus

Hallo,
ich habe noch mehrere Raspberry 1, diese möchte ich gerne weiter nutzen und z.B. DHT 22 oder Relais an den GPIO`s anschließen.
Möchte aber nicht auf jeden Raspberry FHEM installieren, sondern die GPIO über das interne Netzwerk ansprechen können.

Das aktuelle Image habe ich bereits installiert (Stretch), und im raspi-config die Option GPIO Server aktiviert.

Kann dieser GPIO Server von FHEM angesprochen werden?

define <name> RPI_GPIO <GPIO number>[ <GPIO-Basedir>[ <WiringPi-gpio-utility>]]

Solarview mit SAM BT, FHEM mit THZ 403 SOL, EDIMAX

AnBad

Hallo,
dies würde ich auch gerne probieren. Hat es geklappt, wie hast Du es gemacht? Hast Du eine Anleitung für einen noob mich?