Hauptmenü

Weltzeiten anzeigen

Begonnen von Ranseyer, 24 Juni 2018, 12:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Hi,

so könnte ich mir eine gewünscht Uhrzeit errechnen:
{FmtDateTime((time)-25200)}
Ergebnis: 2018-06-24 05:01:48   ((Bei uns 12:01))

Die Frage: Wie lasse ich mir das am besten als "Uhr in FTUI" anzeigen die jede Minute weiterläuft ?

Grüße
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

ToM_ToM

Du könntest google bemühen um eine JavaScript-Lösung zu finden oder wenn du den Weg über FHEM gehen möchtest, kannst du auch per at einen dummy beschreiben und das Reading jede Sekunde aktualisieren. Das Reading lässt dann in FTUI per Label Widget anzeigen. Durch das sekündliche Event im Dummy wird auch dein Label im FTUI aktualisiert.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

Ranseyer

Danke, das hilft mir weiter. Dann müsste ich schauen wie ich den Dummy anlege und jede Minute aktualisiere. Die Sekunden würde ich dann einfach bei der Anzeige weglassen.
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!