Phillips HUE SmartVisu

Begonnen von littleswabi, 26 Juni 2018, 14:41:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

littleswabi

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich versuche meine HUE einzubinden und komme irgendwie nicht weiter.
Kleine Sachen wie Temperaturen funktionieren und auch Geräte schalten.

Ich habe folgendens getan :)

von hier https://github.com/ddtlabs/smartvisu-widgets/tree/master/hue habe ich die nötigen Dateien.

die widget_hue.html habe ich in meinen Widgets ordner kopiert und in die visu.css

/

@import "widget_hue.css";




Die widget_hue.css habe ich in meinem Hauptordner eingebunden.

ein meiner HUE.html steht folgendes...

{% extends "rooms.html" %}

{% block content %}

{% import  "widgets\\widget_hue.html" as HUE %}

<div class="block">
<div class="set-1" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
<div data-role="collapsible" data-collapsed="false" >
<h3>Dimmer</h3>
<table width="90%">
<tr><td>{{ hue.extcolordimmer('your_hue_id','your_hue_device',16,20) }}</td></tr>
</table>
</div>
</div>
</div>

{% endblock %}


Im SmartVisu wird ein neuer Block angezeigt, erstmal ohne Inhalt. In FHEM tauchen auch keine neuen  GADS auf.
Was mache ich falsch?!

Danke & Gruß

Michael

Keule_09

Hallo !
Dein Import des Widget ist falsch.
Müsste so in der Datei stehen:

Zitat{% import  "widgets\widget_hue.html" as hue %}

Ist zumindest das was mir aufgefallen ist.

Gruß Marco


littleswabi

es funktioniert dann mal halbwegs :) war eigentlich gaaaaaanz simpel... nur manchmal kommt man halt nicht drauf.

Ich hatte keine Namen für die GADs vergeben :)

{{basic.dual('HUEDevice4.sw', 'Sofa.sw')}}

so kann ich die Lampe zumindest mal ausschalten

noch eine Frage:

{{basic.slider('HUEDevice4.pct', 'sofa_dimmer.pct',0,100,step)}}

Einstellungen in FHEM:

device = HUEDevice4
reading =pct
converter = Direct
cmd set = pct:slider,0,1,100


Ich kann die Lampe schalten aber sobald ich den Slider bewege geht diese aus.

In einem anderen Post hatte ich gelesen, dass rgb auch eingestellt werden müssen was ich aber nicht habe.
Habe nur warmweiß.

Danke