Autor Thema: TCRT5000­ erkennt Ferraris Scheibe nicht - was kann ich tun?  (Gelesen 1452 mal)

Offline Maui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Antw:TCRT5000­ erkennt Ferraris Scheibe nicht - was kann ich tun?
« Antwort #15 am: 25 August 2018, 20:47:50 »
Danke dir. Endlich läuft es. Dein Modell hat echt noch optimierungsbedarf  ;)
Aber faul wie ich bin habe ich’s genommen und mit heisskleber nachgeholfen.
Jetzt mal die erste Nacht schauen, wie stabil es läuft. Aber bisher ziemlich gut.
Endlich kann ich da ein Haken hinter machen

Offline Maui

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 145
Antw:TCRT5000­ erkennt Ferraris Scheibe nicht - was kann ich tun?
« Antwort #16 am: 26 August 2018, 11:46:54 »
So, nach der ersten Nacht kann ich sagen. Läuft super. Danke für deine Hilfe und den Code. Habe ihn fast 1:1 laufen, habe nur die Kalibrierung raus genommen und den Counter von 2 auf 4 gesetzt. Habe einen Zähler mit 75 Umdrehungen bis zur kWh und hab mal grob überschlagen. Im schlimmsten Fall bekomme ich nur 8 Signale mit red. Du hast ja einen 150er Zähler, also quasi das gleiche, da deiner doppelt so schnell dreht. Auch die Berechnungen habe ich von dir übernommen und angepasst. Ich bau mir jetzt noch eine für Standby (Strom nachts) und eine für den letzten Tag. Stelle ich dann noch hier rein, falls es mal wem hilft.
Bei mir ist zwar der Abstand zwischen rot und silber ziemlich klein, 8 gegen 12, aber dafür läuft es erstaunlich sauber.