Wasseruhren anbinden. - Reedkontakt

Begonnen von PatrickR, 27 Juni 2018, 21:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PatrickR

Guten Abend,

ich habe im Haus zwei Wasseruhren, deren Fabrikat/Modell ich nicht kenne (s. Anhang). Bevor ich jetzt Lösungen mit Reflexlichtschranken ausprobiere wäre ich gerne sicher, dass kein Reedkontakt existiert.

Kann jemand bei der Identifikation der Zähler helfen?

Danke!

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook

JoWiemann

Warum fragst Du nicht Deinen Wasserversorger?

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

pc1246

Moin Patrick
Wenn ein Reedkontakt drin waere, dann haettest du einen Anschluss fuer diesen! Was Du sicherlich meinst, ist ein Magnet, mit dem Du einen Reedkontakt betaetigen kannst. Da auf beiden Zaehlern aber nichts vermerkt ist, ueber das Liter-Impuls Verhaeltnis, werden die so etwas nicht eingebaut haben!
Mir ist so ein Zaehler auch nicht unter gekommen, obwohl ich schon laenger danach gesucht hatte! Beim Gaszaehler ist der Magnet hingegen sehr haeufig verbaut!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;3 Enigma2; SB_Server ; SB_Player; HM-USB mit 15 HM-CC-RT-DN, 3 HM_WDS10_TH_O, 6 HM-Sec-SCo, 4 HM-Sec-MDIR-2, 1 HM-Sen-MDIR-O-2, 8 Ferion 5000 OW ; PhilipsTV; 4 harmony hub; Jeelink mit 9 PCA301; Somfy; S7-300; 3 LGW; HUE; HM-IP auf Charly

Klaus0815

Das zwite Bild sieht aus wie eine mit Magnet, das erste leider eher nicht

Die zweite, dort ist das Zählwerk nicht imWasser, die Verbindung Flügelrad - Zählwerk erfolg über Magnet

Habe so eine ähnliche hier und erfolgreich umgerüstet

PatrickR

Hallo Klaus!

Zitat von: Klaus0815 am 01 Juli 2018, 21:52:07
Das zwite Bild sieht aus wie eine mit Magnet, das erste leider eher nicht

Die zweite, dort ist das Zählwerk nicht imWasser, die Verbindung Flügelrad - Zählwerk erfolg über Magnet

Habe so eine ähnliche hier und erfolgreich umgerüstet
Hast Du mal ein Foto oder nen Tipp. wo genau ich den Kontakt positionieren muss?

Patrick
lepresenced - Tracking von Bluetooth-LE-Tags (Gigaset G-Tag) mittels PRESENCE

"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the universe is winning." - Rich Cook