[gelöst] Statemachine wieder von vorne starten

Begonnen von ZeitlerW, 30 Juni 2018, 18:20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeitlerW

Hallo zusammen,

ich würde gerne mithilfe eines Triggers, eine statemachine durchtasten. Mein Problem ist nun, den Automaten wieder "von vorne" starten zu lassen. Hier mein Code
defmod SM_Test DOIF ([trigger] and [$SELF:cmd] ==0) (set dummy1 on)
DOELSEIF ([trigger] and [$SELF:cmd] ==1) (set dummy2 on)
DOELSEIF ([trigger] and [$SELF:cmd] ==2) (set dummy3 on)
DOELSEIF ([trigger] and [$SELF:cmd] ==3) (set dummy1 off)
DOELSEIF ([trigger] and [$SELF:cmd] ==4) (set dummy2 off)
DOELSEIF ([trigger] and [$SELF:cmd] ==5) (set dummy3 off) (set $SELF initialize)


Der Automat läuft auch bis zur 6. Zeile, allerdings wird der set $SELF initialize nicht ausgeführt und der Automat endet.

Hat jemand eine Idee?

lG
Wolfgang

Ellert

defmod SM_Test DOIF ([trigger] and [$SELF:cmd] eq "0|5") (set dummy1 on)

(set $SELF initialize) weglassen.

ZeitlerW

Hallo Ellert,

na klar, das war zu einfach! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Vielen Dank!
Wolfgang