LGTV WebOS und HomeKit?!

Begonnen von dennis82m, 30 Juni 2018, 20:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis82m

Ist es irgendwie möglich die Set Kommandos on, off (als normaler "Schalter"), mute (on, off), volume 0-100, channelUp, channelDown auf HomeBridge zu "Mappen"?
Dem Gefühl nach müsste dass doch irgendwie mit homebridgeMapping möglich sein oder täusche ich mich?

Um ein bisschen Aufklärung, ob es eine Möglichkeit gibt verschiedene Set Kommandos über Homebridge in HomeKit verfügbar zu machen, wäre ich dankbar.

Chris8888

Hi,

meines Erachtens bleiben dir dafür 2 Wege:
1. Harmony-Hub, seit dem Update vor so 4 Wochen echt brauchbar.
2. für jeden Befehl ein Dummy anlegen....ist aber sicherlich nicht praktikabel.

VG
Christian
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

TomLee

Hi,

hab jetzt sicherlich seit 1 1/2 -2 Jahre nichts mehr mit meiner homebridge gemacht. Aufgrund des Threads jetzt einfach mal meinen mit diesem Modul eingebundenen TV in den Homekit Raum aufgenommen, hombridge neu gestartet und der TV lässt sich zumindest mal ein und ausschalten.
Zu mute (on, off), volume 0-100, channelUp, channelDown kann ich nichts sagen, wie gesagt hab mich schon ewig nicht mehr mit homebridge beschäftigt.

Gruß

Thomas

dennis82m

Habe es jetzt erstmal mit Dummys gelöst auch wenn das beim Einrichten schon fast "weh" tut, trotzdem danke für die Tipps.