Empfehlung neue Heizung

Begonnen von hanzoh, 02 Juli 2018, 09:28:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LuckyDay

#15
Vor so einem ähnlichen Problem, bin ich vor 5 Jahren auch gestanden. keine Fbh und kein Gasanschluss.
ne alte Brennwert GußKessel Heizung mit Gelbbrenner und alt Tritt ausgefallen.

Ich habe mir dann das Vorgängermodel mit 2 Stufigen Gebläse gekauft im Internet , mit 8m Kunstoff zur Kaminsanierung 3 neuen Grundvoss Pumpen , Edelstahl Warmwasserspeicher war bereits vorhanden, den hatte ich drei Jahre zuvor ausgetauscht.

der neue von Vissmann ist ja bereits auch modulierend wie die Gasbrenner.
mich hat der Spass ca. 5000Euro an Material gekostet. Einbau war Eigenleistung, Fussboden habe ich auch noch gleich gefliest.
Vorteil der Vissmann Dinger ist, die sind bereits ab Werk schon eingestellt, also nur anschließen , einschalten, tut.
so mal als Beispiel.
https://www.loebbeshop.de/viessmann/oel-systeme/oel-brennwert-systeme/vitoladens-300-c/viessmann-vitoladens-300-c-2.htm

Edit: Ich heize viel mit Holz im Kaminofen zusätzlich.

hanzoh

Was für Tanks hast du denn, wie alt sind die und wie schätzst du deren Lebensdauer ein?

Wenn du die Tanks hättest erneuern müssen, hättest du dann eine andere Lösung gewählt?

Meine Rückfrage bei den Stadtwerken hat übrigens ergeben, dass aus deren Sicht eine Gasnetzerweiterung nur wirtschaftlich ist, wenn alle 5 Häuser der Stichstraße einen Anschluss beantragten.

fiedel

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 03 Juli 2018, 16:52:05
Und 130 m sind keine Länge. Ich würde versuchen, eine Umsetzung zu erreichen.
Zumal man heute auf der Länge 2 - 4 Löcher buddeln und dann eine Spülbohrung machen kann.
Vielleicht nimmt sich das dann gar nicht viel mit nem selbstgekauften Gastank.

FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423