Bewegungsmelder HUE in FHEM löst nicht aus / Wert Interval ist nicht vorhanden

Begonnen von Neeein, 08 April 2021, 11:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Neeein

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hue Motion Sensor mehrfach neu in der Bridge angelernt, in FHEM angelegt etc. aber FHEM bekommt die Meldung über den Zustand (motion/nomotion) nicht automatisch mit. Wenn ich per Hand den Status aktualisiere, dann funktioniert es.
Ich meine jetzt den Wert Interval in den Internals ausgemacht zu haben, da dies der einzige Unterschied zu meinen anderen 3 Meldern ist, die problemlos funktionieren. Der Sensor an sich funktioniert, wird in der Hue/Home-App einwandfrei erkannt und meldet auch zuverlässig Änderungen.
Meine Frage, da ich keine Antworten im Netz gefunden habe: Wie kann ich den Wert auf 1 setzten in der Hoffnung dass FHEM dann eine Bewegung mitbekommt?


Danke für eure Hilfe und Sorry, falls ich einen bereits bestehende Diskussion/Lösung nicht gefunden habe.


Grüße

Neeein

Habe die Lösung gefunden. Der Intervalwert muss mit der DEF mit übergeben werden, in diesem Fall 98 1. Bei mir war das bei keinem Hue Sensor Device der Fall, wurde aber bei allen geändert, nachdem ich es bei diesem Device geändert hatte. Komische Sache.