Autor Thema: (Erledigt) FHEMWEB WEBPhone  (Gelesen 894 mal)

Offline Wolfgang Hochweller

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 417
(Erledigt) FHEMWEB WEBPhone
« am: 03 Juli 2018, 18:49:14 »
Die WEBPhone -Version verhält sich ein bisschen merkwürdig :

- Links erscheinen verschieden : Manchmal ändert sich der Mauszeiger zu dem 'Standard'-Zeigefinger,
manchmal zu einem anderen Symbol (  ][ ).
- Manche Links sind als solche nicht zu erkennen.
-In allen Floorplan-Grundrissen sind die Geräte nach rechts verschoben.
- Iframes werden nicht immer angezeigt : WEBPhone im Heimnetz zeigt Iframes, WebPhone aus dem WAN nicht, Rechner und Browser identisch.
« Letzte Änderung: 13 März 2019, 11:20:13 von howi42 »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20871
Antw:FHEMWEB WEBPhone
« Antwort #1 am: 03 Juli 2018, 21:45:44 »
WEBphone habe ich (wie der Name schon sagt) nur mit Telefonen getestet, und ich habe keins mit Mauszeiger.

Ich habe nicht vor, dieses Stil weiterzupflegen, stattdessen empfehle ich f18, was mit einer FHEMWEB-Instanz alle Platformen (Telefon, Tablet, Desktop) unterstuetzt. Neudeutsch "responsive Design".

Offline Wolfgang Hochweller

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 417
Antw:FHEMWEB WEBPhone
« Antwort #2 am: 04 Juli 2018, 08:33:37 »
Ok, probier ich.
Danke.

Offline Wolfgang Hochweller

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 417
Antw:FHEMWEB WEBPhone
« Antwort #3 am: 04 Juli 2018, 09:06:36 »
Probiert, und funktioniert ....
Bis auf :

Floorplans funktionieren auf keinem Geraet korrekt,  siehe Anhang.
IFrames funktionieren auf dem PC im Heimnetz,
aber nicht im WAN  oder  auf dem Telefon.

« Letzte Änderung: 04 Juli 2018, 09:21:21 von howi42 »

Offline rudolfkoenig

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 20871
Antw:FHEMWEB WEBPhone
« Antwort #4 am: 05 Juli 2018, 09:50:38 »
Zitat
Floorplans funktionieren auf keinem Geraet korrekt,  siehe Anhang.
Das muesste der Floorplan-Maintainer fixen.

Zitat
IFrames funktionieren auf dem PC im Heimnetz, aber nicht im WAN  oder  auf dem Telefon.
Hat wahrscheinlich mit der Definition der iframes bzw. Weiterleitung/Firewalling auf dem Router zu tun.
FHEMWEB uebernimmt bei iframes _nicht_ die Weiterleitung.

 

decade-submarginal