[GELÖST] FHEMWEB Attribut verursacht Fehler und verhindert Start von FHEM

Begonnen von Burny4600, 04 Juli 2018, 09:33:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Ich habe im FHEMWEB dieses Attribut für die Alarmgeräte eingetragen.
attr WEB userattr { addToAttrList("alarmDevice:Actor,Sensor") } { addToAttrList("alarmSettings") }
Seit dem heutigem Update startet FHEM nicht mehr und bleibt bei diesem Attribut mit dieser Meldung stehen.
Unmatched ( in regex; marked by <-- HERE in m/^addToAttrList( <-- HERE "alarmDevice$/ at fhem.pl line 2755, <$fh> line 50.
Beim gestrigem Update war der Fehler noch nicht vorhanden.
Was hat sich geändert weshalb dieses Attribut nicht mehr funktioniert?
Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT

rudolfkoenig

userattr erwartet eine Leerzeichen getrennte Liste von Regexps, und evaliert nicht das Argument als Perl-Konstrukt.

Bei den vielen Erweiterungen (vulgo Hacks) in FHEM bin ich nicht mehr ganz sicher, aber ich vermute, so ein Konstrukt hat noch nie funktioniert.

Burny4600

Ich habe die Lösung.
Dies war ohnehin ein fehlerhafter Eintrag der jetzt erst nach diesem Update aufgefallen ist.
Diese userattr gibt es nicht.
Mfg Chris

Raspberry Pi 2/2+/3/3+/4 / Betriebssystem: Bullseye Lite
Schnittstellen: RFXtrx433E, SIGNALduino, MQTT, nanoCUL, HM-MOD-UART, 1-Wire, LAN, ser2net, FHEM2FEHEM
Devices: S.USV, APC-USV, Fronius Datalogger Web 2, FS20, IT, Resol VBUS & DL2, TEK603, WMR200, YouLess, Homematic, MQTT