Autor Thema: UWZ Daten in FHEM stimmen nicht mit UWZ-Homepage Anzeigewerten überein  (Gelesen 146 mal)

Offline Gucky

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Ich benutze das Modul UWZ und habe das Device für meinen Standort angelegt.
Die Daten werden sofort geholt und angezeigt. Allerdings stimmen sie nicht mit den angezeigten Informationen auf der Homepage von der Unwetterzentrale überein.
Eine Warnung stimmt, sowohl der Text, als auch das Symbol. Die zweite Meldung stimmt leider nicht überein.
Die Readings werden auf Anforderung (update) und auch automatisch aktualisiert.
Was mache ich falsch?

Offline CoolTux

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 15182
Gar nichts. Das Modul zieht sich die Daten von einer Inoffiziellen Schnittstelle der Pro Version von der App.
Hier scheint es Unterschiede zu geben zwischen der API der Pro Version der App und der Webseite. Lässt sich leider nicht ändern. Ich kann nur das abgreifen was mir der JSON String gibt den ich über die API bekomme.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.me/MOldenburg
Mein GitHub: https://github.com/LeonGaultier
kein Support für cfg Editierer

Offline Gucky

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 5
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich suche schon seit zwei Tagen nach meinem Fehler. Das ist sehr schade, denn die wirklich interessanten Daten werden zumindest heute nicht angezeigt.
Ich werde das mal ein paar Tage beobachten, aber wenn das so bleibt, dann nutzt mir eine unvollständige Information nichts.