Autor Thema: Calendar - keine Updates mehr?  (Gelesen 1057 mal)

Offline rischbiter123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Calendar - keine Updates mehr?
« Antwort #15 am: 05 August 2018, 22:16:21 »
Das Attribut gibt es schon länger. Warum es nach der Modulumstellung scheinbar umbedingt gebraucht wird, weis ich auch nicht, aber der Tip hat schon mehrfach funktioniert. Wenn Du Termine an aufeinanderfolgenden Tagen hast, solltest Du es aber besser kürzer setzen, da sonst der Termin vom Vortag evtl. noch mit angezeigt wird.

Andreas

Offline bugster_de

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 849
Antw:Calendar - keine Updates mehr?
« Antwort #16 am: 06 August 2018, 08:21:15 »
Hi,

die Ansicht stört mich nicht. Ich setze aber verschiedene Funktionen von FHEM auf die Kalendereinträge auf (z.B. Rolladensteuerung im Urlaub) und die werden halt nur durch die Einträge getriggert, die im Calview drin sind.

Offline Dr. Boris Neubert

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 4220
Antw:Calendar - keine Updates mehr?
« Antwort #17 am: 06 August 2018, 09:11:24 »
die Ansicht stört mich nicht. Ich setze aber verschiedene Funktionen von FHEM auf die Kalendereinträge auf (z.B. Rolladensteuerung im Urlaub) und die werden halt nur durch die Einträge getriggert, die im Calview drin sind.

Calview ist dafür gedacht, Termine anzuschauen. Gibt es einen Grund, warum nicht direkt das Calendar-Modul dafür benutzt? Dafür ist es ja schließlich genau zugeschnitten.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

Offline rischbiter123

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
Antw:Calendar - keine Updates mehr?
« Antwort #18 am: 06 August 2018, 13:28:11 »
Calview ist dafür gedacht, Termine anzuschauen. Gibt es einen Grund, warum nicht direkt das Calendar-Modul dafür benutzt? Dafür ist es ja schließlich genau zugeschnitten.

Weil zumindest ich nicht weis, wie man das für mehrere Kalender im Floorplan übersichtlich hinbekommt. Und beim Suchen bin ich dann über Calview gestolpert.