Calendar - keine Updates mehr?

Begonnen von bugster_de, 05 Juli 2018, 13:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rischbiter123

Das Attribut gibt es schon länger. Warum es nach der Modulumstellung scheinbar umbedingt gebraucht wird, weis ich auch nicht, aber der Tip hat schon mehrfach funktioniert. Wenn Du Termine an aufeinanderfolgenden Tagen hast, solltest Du es aber besser kürzer setzen, da sonst der Termin vom Vortag evtl. noch mit angezeigt wird.

Andreas
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2

bugster_de

Hi,

die Ansicht stört mich nicht. Ich setze aber verschiedene Funktionen von FHEM auf die Kalendereinträge auf (z.B. Rolladensteuerung im Urlaub) und die werden halt nur durch die Einträge getriggert, die im Calview drin sind.

Dr. Boris Neubert

Zitat von: bugster_de am 06 August 2018, 08:21:15
die Ansicht stört mich nicht. Ich setze aber verschiedene Funktionen von FHEM auf die Kalendereinträge auf (z.B. Rolladensteuerung im Urlaub) und die werden halt nur durch die Einträge getriggert, die im Calview drin sind.

Calview ist dafür gedacht, Termine anzuschauen. Gibt es einen Grund, warum nicht direkt das Calendar-Modul dafür benutzt? Dafür ist es ja schließlich genau zugeschnitten.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

rischbiter123

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 06 August 2018, 09:11:24
Calview ist dafür gedacht, Termine anzuschauen. Gibt es einen Grund, warum nicht direkt das Calendar-Modul dafür benutzt? Dafür ist es ja schließlich genau zugeschnitten.

Weil zumindest ich nicht weis, wie man das für mehrere Kalender im Floorplan übersichtlich hinbekommt. Und beim Suchen bin ich dann über Calview gestolpert.
4*Raspi, Max Thermostate und Fensterkontakte, FB7590, Mysensors und NanoCUL, IT und Sonoff, zigbee2mqtt2