Apixu Wetterdienst

Begonnen von grossmaggul, 06 Juli 2018, 13:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grossmaggul

Hallo,

hat sich schonmal jemand mit Apixu (ww.apixu.com) beschäftigt? Die bieten alle Daten schön aufbereitet als XML oder JSON, der Dienst ist bis 10000 API Calls im Moment kostenfrei.
Oder spricht da irgendwas dagegen?

gm
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

tomster

Den Service kannte ich bislang noch nicht. Fragt sich nur, wo die ihre Daten herbekommen? Hast Du einen Testzugang gefunden?

grossmaggul

Nee, Testzugang nicht, ich habe mich mal angemeldet, aber wo die ihre Daten her bekommen weiß ich nicht.
Ich bin da nur drüber gestolpert, weil eine iOS Thermometer App diesen Dienst nutzt.
FHEM auf Debian Buster Server, 2 x nanoCUL868, 1xnanoCUL465; Homematic, MAX, MiLight, HUE,  2 x Gosund SP1

drhirn

#3
Laut https://www.apixu.com/about.aspx bekommen die das Wetter von https://www.worldweatheronline.com/aboutus.aspx. Und letztere behaupten, sie haben zwei "high-tech weather data centres" in Dänemark und Deutschland.

Bzw. ist in deren FAQ genauer beschrieben, woher die Vorhersage kommt: https://developer.worldweatheronline.com/api/faq.aspx