[Erledigt] [Tausche/Verschenke] HomeEasy (Smartwares) Steckdosen HE877 / 844

Begonnen von laberlaib, 07 Juli 2018, 15:28:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

laberlaib

Hallo,

ich tausche gegen eine Postkarte und Portoersatz oder eine Überraschung falls es die Grabbelkiste hergibt:

- HomeEasySet 3x Steckdosen HE877 + Fernbedienung HE844A
- 1x Smartwares SH5-RPS-36A


Alles Neuwertig, amazon mein für die Smartwaressteckdose:
"Sie haben diesen Artikel am 3. Dezember 2015 gekauft."
...aber nie genutzt.

Zusammen, getrennt, mir alles egal, solange ich es los werde.
Artikelstandort: Frankfurt am Main, falls sich jemand sogar das Porto sparen will.

Bitte per PM.

Laberlaib
€: Mit Bild
--
Proxmox, Homematic, G-Tags, Zigbee2MQTT, Rhasspy Sprachsteuerung im Aufbau (beta)

laberlaib

...hat Sonoff wohl den Funksteckdosenmarkt für FHEM'ler zerstört...
--
Proxmox, Homematic, G-Tags, Zigbee2MQTT, Rhasspy Sprachsteuerung im Aufbau (beta)

Felix_86

Da ich grade auf der Suche nach Schaltsteckdosen bin, ist das Angebot verlockend für mich.

Was ist der Grund für die (kostenlose) Abgabe der Komponenten? Keine Verwendung oder zu kompliziert (Threads mit 8 Seiten zur Einrichtung einer Schaltsteckdosen stimmen mich skeptisch  ???)
Du schreibst "...aber nie genutzt." - das heißt dann auch, nie an FHEM angebunden?!

Ich komme aus dem Raum Taunus, allerdings dürfte das Porto günstiger sein als eine Autofahrt.
Grüße von Felix

Pi3, Raspbian 11, FHEM 6.2, ca 320 Device
SIGNALduino (TCM, TX, IT, SD_GT), CUL (EM, FS20, HMS), JeeLink (PCA301), HUEBridge, HUEDevice, mailcheck, echodevice, alexa, TelegramBot, Weather (OWM), DWD_OpenData, FRITZBOX, TabletUI, Calendar, Abfall, Vitoconnect, LGTV_WebOS

CoolTux

Wenn Felix sie nicht nimmt dann würde ich sie nehmen. 1 Euro pro Dose plus Porto würde ich geben.
Du musst nicht wissen wie es geht! Du musst nur wissen wo es steht, wie es geht.
Support me to buy new test hardware for development: https://www.paypal.com/paypalme/MOldenburg
My FHEM Git: https://git.cooltux.net/FHEM/
Das TuxNet Wiki:
https://www.cooltux.net

laberlaib

Ich hab hier zwar einen CUL433 rumliegen den ich mir hier mal auf dem Marktplatz besorgt habe, allerdings mit einer älteren Firmware, so dass ich die Einrichtung zurückgestellt hatte.
Und dann hatte Amazon zu einer Zeit zu der ich eh mit ESPs und Ardunios rumgespielt hatte Sonoffs im Angebot...
Überall Anleitungen im Internet vs. "Thread mit 8 Seiten zur Einrichtung einer Schaltsteckdosen" ist für mich eine klare Sache.

Wenn du das Paket willst, regelt wir das Weitere per PM.
Sonst gehen sie an CoolTux.
--
Proxmox, Homematic, G-Tags, Zigbee2MQTT, Rhasspy Sprachsteuerung im Aufbau (beta)