Autor Thema: Probleme bei neighborUpdate  (Gelesen 290 mal)

Offline oeiber

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Probleme bei neighborUpdate
« am: 07 Juli 2018, 18:10:05 »
Hallo,

hab ein paar Schwaiger ZHS04 Steckdosen. Allerdings funktioniert nur bei einer updateNeighbor nicht. Es kommt failed zurück. Wie gesagt nur bei einer.
Ich hab das Gerät schon neu inkludiert und geresettet. Hilft alles nichts.

Ansonsten funktioniert die Steckdose einwandfrei. Auch andere Readings funktionieren.

Hat jemand eine Idee, wie man das debuggen kann?

Danke!

LG

Olli

Offline krikan

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6120
Antw:Probleme bei neighborUpdate
« Antwort #1 am: 09 Juli 2018, 17:33:14 »
Controller bzw. den ganzen FHEM-Server einmal stromlos gemacht und trotzdem keine Aenderung?

Zitat
Hat jemand eine Idee, wie man das debuggen kann?
Das "neigborupdate" dürfte schwierig zu debuggen sein, da die Controllerfunktionen alle in der (closed source) Stick-Firmware versteckt sind. Der mir bekannte Rückgabewert ist bei Fehlern "failed" ohne naehere Ursachenangabe.
Interessant faende ich einen ZWCul-Mitschnitt des Funkverkehrs. Das ist aber mehr Neugier als Hoffnung auf Lösungsansatz.

Gruß, Christian

 

decade-submarginal