MapleCUx flash problem

Begonnen von fuppking, 08 Juli 2018, 19:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fuppking

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche gerade die a-culfw auf den MapleCun zu bringen. komme aber nicht wirklich weiter.
Ich habe nun folgende Fragen.:

a)  ich hab den Bootloader auf den STM32 gebrocht. Nun verhalt sich der Maple     
     folgender maßen
     -   keine LED blinkt
     -   im Geräte-Manger wird es als Serielles USB-Gerät (COM3) angezeigt
     -   Wenn ich auf den Reset Knopf drücke blinkt er schnell für ca 2 Sek dann
     -   ist wieder alles "Stumm" (Led ist aus"

b)   falls das alles so O.K ist dann brauch ich hilfe wie ich din a-culfw draufspiele.
      Bei den Arduinos spielte ich es immer mit XLoader drauf. Da es eine BIN datei
      datei ist geht es mit XLoader nicht. Mit den Programm dfu-util hab ich meine   
      Probleme. (Ich starte es (WIN10) und nix passiert.

Währe nett wenn mich jemand irgendwie unterstützt.


Vielen dank

   

PeMue

RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

fuppking

Nach dieser Anleitung hab ich gearbeitet. den Bootloader hab ich aufspielen können.
zumindest denke ich mir das (siehe oben.)
Probleme hab ich mit dem aufspielen der Bin Datei und dfu-util

es steht in der Anleitung das man innerhalb des schnellblinkens nach dem Reset
das dfu-util starten soll. Das teil blinkt aber auch nur 2 Sek. Also muss das ne schnelle sache sein. Genau das blaub ich irgendwie nicht sor richtig.

Ich nutze Win10 und weiss nicht so richtig wie ich dfu-util starten soll. Wenn ich es so starte dann offnet sich weder ein Fenster noch tut sich da was.

Also jede Hilfe ist mir wichtig damit ich mal zum Ziel komme

Danke

PeMue

Hallo,

ich gebe die Befehlszeile ein, drücke dann quasi gleichzeitig Enter bzw. die Reset Taste, siehe Bild.
Klappt meistens. Die 97 % sind wohl irgendwie normal.

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

RaspiLED

Hi,
ich habe heute mal das Linux Subsystem unter Win10 mit Debian aus dem Windows APP Store versehen.
Was soll ich sagen: Jetzt gehen die shell Skripte von Ranseyer auch auf der Windows Büchse ;-)

COM6 wird zu /dev/ttyS6

Gruß Arnd



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...