[Verkauft] Homematic - Ultraschallsensor

Begonnen von gloob, 10 Juli 2018, 19:41:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gloob

Hallo,

Im Moment sieht es schlecht aus. Die Platinen sind alle und ich wollte eigentlich keine neuen bestellen.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

coolice

Auch nicht für die Warteliste?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gloob

#32
Ich habe nie gesagt, dass alle die auf der "Warteliste" stehen auch etwas bekommen. Sorry.

Die Daten zum bestellen von Platinen hänge ich hier mit an. Vielleicht findet sich ja jemand der es übernehmen möchte.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

tndx

An alle, die leer ausgegangen sind:

ich habe hier noch einen von dieser Sorte zu verkaufen:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,89860.0.html

Ist zwar eine andere Platine aber die gleiche Schaltung, und auch mittlerweile die gleiche Firmware.

Bei Fragen/Interesse bitte PM!

kumue

Melde Interesse an und schicke eine PM...

Markus

Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

coolice

#36
Hallo gloob, habe den Sensor heute bekommen. Danke nochmal dafür!
Bei mir wird leider nur ein Device angelegt. Das HM_xxxxxx_Values Device wird nicht angelegt.
Habe es schon 3 mal wieder aus fhem gelöscht und neu angelegt. Immer das gleiche Ergebnis.

Hast Du eine Idee ?

Gruß

gloob

#37
Ja, ich habe eine Idee. Das Device ist bestimmt im Ordner "Unsorted".

Oder einfach mal folgendes eingeben:

list HM_xxxxxx_Values

ODER

du hast folgendes nicht gemacht

Integration in FHEM
Für die Integration in FHEM muss das Modul HMConfig_AskSinPPCustom.pm (https://github.com/pa-pa/AskSinPP/tree/V3/examples/custom/contrib/FHEM) installiert werden.
Die Datei muss in das FHEM Verzeichnis (z.B. opt\fhem\FHEM) kopiert werden und FHEM neu gestartet werden.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

smoudo

#38
Moin,

Ich würde gerne einen ohne Gehäuse nehmen falls es noch welche geben sollte.


Danke

Matze

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

gloob

Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway