57_Calender: Problem mit Timeout bei Google Kalender

Begonnen von kaihs, 11 Juli 2018, 22:06:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo,

habe mir mal auf die Todoliste gesetzt, dass ich den Timeout für den Kalender konfigurierbar mache per Attribut.

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

betateilchen

das ist zwar nett, aber keine wirkliche Lösung...
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

nils_

Zitat von: kaihs am 17 Juli 2018, 18:40:43
Ich habe einen Eintrag in dem Kalender gelöscht, aber ob das wirklich die Ursache war?
so ohne weitere Infos zu dem Eintrag wird das schwer zu raten sein  ::)

warum hast du denn genau diesen Eintrag gelöscht?
viele Wege in FHEM es gibt!

kaihs

Zitat von: nils_ am 18 Juli 2018, 10:01:34
so ohne weitere Infos zu dem Eintrag wird das schwer zu raten sein  ::)

warum hast du denn genau diesen Eintrag gelöscht?

War auch mehr eine rhetorische Frage. An dem Eintrag war nichts besonders, nur ein uralter Termin aus 2012.
In dem Google Kalender sammelt sich einiges an weil es keinen mir bekannten einfachen Weg gibt Termine aus einem Datumsbereich im Google Kalender zu löschen.
Die ics Datei ist ca. 350kB groß.
Banana Pi, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD und IR-Sender, CULFW V1.61, div. Homematic Komponenten, Pollin Funksteckdosen, Selbstbau CUL433 MHz, Jeelink Clone, EC3000
Selbstbau CUL868MHz für Wireless M-Bus, SIGNALduino mit Logilink Temp.-sensoren und Auriol Wetterstation

mumpitzstuff

Der Beschreibung nach zu urteilen ist eigentlich egal was das für ein Eintrag war, denn beim Download der Kalenderdatei kam bereits der Timeout. Da spielt der Inhalt noch gar keine Rolle. Und ein Eintrag wird jetzt auch nicht unbedingt ein paar MB mehr Download bedeuten. Vermutlich hat irgendwas hochpriores den Download Task sporadisch unterbrochen und somit verzögert, so das die 30s überschritten wurden.