Nur wenige der möglichen Programme von Geschirrspüler und Waschmaschine

Begonnen von Bednorz, 16 Juli 2018, 13:01:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bednorz

Erst mal vielen Dank für das Home Connect Modul. Es läuft bei uns (mein Sohn (Software) und der Vater(Hardware)) seit einigen Wochen und jeden Tag versuchen wir etwas Neues. Eine Grenze bremst uns dabei leider aus. Um die Automatisierung auch in der Praxis gut anwenden zu können (meine Frau) fehlt leider die Auswahlmöglichkeit unter den geräteinternen Programmen. Z.B. bei unsere Waschmaschine gibt es nur ein einziges von bestimmt 20 zur Auswahl. Gleiches gilt beim Geschirrspüler, hier sind es 3 von geschätzt 12. Falls es eine Zeitfrage ist, wir warten gerne, das ist kein Problem aber falls möglich und gewünscht würden wir auch unsere Hilfe anbieten.

Danke und schönes Grüße

Pf@nne

Moin,

das liegt momentan noch an HC, ggf. kommen ab 01.08.2018 mehr Funktionen dazu.
Momentan ist HC ja noch in der Beta-Phase....

Gruß
Pf@nne
FHEM auf: DS415+ (Master), Raspberry Pi 2

Bednorz

Hi,
vielen Dank für die Antwort. Na dann ist eben etwas Geduld angesagt  ;)

Bednorz

Hallo Pf@nne,
Ich wollte nochmal nachfragen ob dir eventuell bekannt ist wann denn nun weitere Funktionen freigeschaltet werden. Am 1.8 kam nichts das ich mitbekommen hätte. Du hast doch Kontakt zu den Entwicklern. Vielleicht kannst du ja nachfragen.

mfG Bednorz

Chris8888

Bei der Frage möchte ich mich anschließen...6 von 20 Programmen sind sichtbar.
FHEM 6.0 auf einem PI4 mit div. Homematic-Komponenten, Alexa, Tablet-UI und Homebridge...und läuft einfach. Erweitert mit CCU3 und Homematic-IP...und läuft immer noch.

Bednorz

Ich wollte wieder mal nachfragen wann die restlichen Programme meiner Waschmaschine, des Backofens und des Geschirrspülers nutzbar sein werden? Kann ich mich unterstützend einbringen. Es wäre prima wenn es hier vorwärts ginge.

mfg Bednorz

swhome

Hallo Bednorz, das FHEM Modul versucht durchaus, alle Programme sinnvoll darzustellen. Zur Zeit werden jedoch vom Home Connect API nicht mehr Programme angeboten. Zu den Plänen von Home Connect kannst Du eventuell selbst was rausfinden, schließlich bist Du genau wie die anderen FHEM user bei Home Connect als Entwickler registriert  ;)
Im Einsatz: FHEM auf Raspberry Pi mit 350 devices, hauptsächlich Homematic Wired und HM-Heizungsregler, dazu diverse Eigenbauten für Fussbodenheizung und LED Beleuchtung. Und jetzt mit Alexa!