Klimaanlage steuern

Begonnen von ChristianMUC, 12 Juli 2018, 12:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristianMUC

Hallo zusammen,

ich habe mit ein Klimagerät (Klimagerät Unico Inverter 12 SF) mit der optionalen Wifi Erweiterung (Kit Unico Wi-fi B1015) zugelegt.
Die Anbindung an eine App hat problemlos funktioniert, jetzt kommt die Anbindung an meine FHEM Installation.

Vom Hersteller habe ich keinerlei Beschreibung über ein Webinterface oder eine API erhalten.
Ich habe daraufhin den Traffic mit Wireshark ein wenig ausspioniert, jedoch findet die Kommunikation auf Port 2000 über Wifi statt und ich kann das leider nicht entcrypten.

Hat jemand eine Idee hierzu oder gar einen Hinweis?

Viele Grüße

Christian

truderinger@gmx.de

Hallo,

ich möchte das Teil ebenfalls über die Homematic mit dem CuxD anbinden. Leider finde ich im Netz nichts über die Steuerbarkeit über WiFi.

Hat es jemand auch schon mit Fhem versucht?

Danke.