Neues Widget Flipclock

Begonnen von torte, 12 Juli 2018, 13:24:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torte

Hi Andreas,

Cool danke, mache ich, mit der neuen Version ... bald[emoji39].

Grüße
Torte

Gesendet mit Tapatalk


Neuhier

Hier passiert Folgendes:
FTUI per Laptop auf dem orignalen RPi aufegrufen - Zeit stimmt
FTUI per 2. RPi, mit Display dran, aufgerufen - geht stark nach

Das Display ist nicht dauernd an, wird über Bewegungsmelder gesteuert, ähnlich Smart-Mirror.
Liegt das am FTUI, an Flipclock oder noch ganz wo anderst?
Alle anderen Widgets sind aktuell, z.B. Mülltonnen, Termine etc.

somansch

Zitat von: Neuhier am 19 Mai 2019, 17:20:34
Hier passiert Folgendes:
FTUI per Laptop auf dem orignalen RPi aufegrufen - Zeit stimmt
FTUI per 2. RPi, mit Display dran, aufgerufen - geht stark nach

Das Display ist nicht dauernd an, wird über Bewegungsmelder gesteuert, ähnlich Smart-Mirror.
Liegt das am FTUI, an Flipclock oder noch ganz wo anderst?
Alle anderen Widgets sind aktuell, z.B. Mülltonnen, Termine etc.

Ich habe manchmal den gleichen Effekt auf meinem Display (iOS, websocket). Das Display ist permanent an.

Neuhier

OK, also bilde ich mir das nicht ein.  ::)
Der RPi, wo FTUI drauf läuft, gibt aber in der Konsole die richtige Zeit an.

Gehe ich z.B. mit VNC auf den RPi, dann Firefox aktualisieren, nimmt er die richtige Zeit und behält die auch eine Weile.
Kann ich das remote irgendwie mit einem Script machen lassen?

torte

Guten Morgen,

habt ihr die JS aus Post 1. genommen? die im ZIP ist noch die alte v.1

Bei mir fluppt das, egal wann sobald der Browser, Fully und Chrome getestet, wieder gestartet wird, aktualisiert sich die FlipClock.

Grüße
Torte

neyzen

#20
Hallo,
ich hätte gerne die Uhr noch etwas größer.
Ich hab einfach in der css Datei diese Zeile weiter hochskaliert bekomme aber keine änderung.
Allerdings hab ich null Erfahrung in der programmierung. Was müsste ich den in dem file noch ändern?

.clock-03 {
  zoom: 0.3;
  -moz-transform: scale(0.3);
}
.clock-04 {
  zoom: 0.4;
  -moz-transform: scale(0.4);
}
.clock-05 {
  zoom: 0.5;
  -moz-transform: scale(0.5);
}
.clock-06 {
  zoom: 0.6;
  -moz-transform: scale(0.6);
}
.clock-07 {
  zoom: 0.7;
  -moz-transform: scale(0.7);
}
.clock-08 {
  zoom: 0.8;
  -moz-transform: scale(0.8);
}
.clock-09 {
  zoom: 0.9;
  -moz-transform: scale(0.9);
}
clock-10 {
  zoom: 1.0;
  -moz-transform: scale(1.0);
}


Ach geht doch..:)