[Bieten] Ausbildung/Stelle als IT-System-Elektroniker/in Heimautomatisierung

Begonnen von menschundmouse, 13 Juli 2018, 09:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

menschundmouse

Hallo zusammen!

Ehrlich gesagt ist uns nicht ganz bewusst, ob wir hier (Unterforum) ganz richtig sind und ob vielleicht jemand berechtigt Interesse hat, zu meckern dass wir hier uns hier melden. Sollten wir hier unerwünscht sein, bitten wir um Entschuldigung! :-)

Worum es geht? Wir suchen eine/n Auszubildende/n oder auch jemand mit bereits abgeschlossener passender Ausbildung im Bereich IT Systemelektronik. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Wohn- und Hausautomation.

Dieser beinhaltet unter anderem:

  • Planung und Beratung – CAD Programme, Licht- und Elektroplanung
  • Netzwerktechnik
  • Sicherheitstechnik, Alarm, Leckage, div. Sicherheitssensorik
  • Elektro- und Steuerungstechnik (Gebäudeautomation)
  • Programmierung, Parameterisierung (SPS, Loxone, KNX/EIB, 1-Wire, DALI, Funkprotokolle)
  • Elektroinstallation (Schaltschrank unter 60 V)
  • Lichttechnik – Schwerpunkt LED Beleuchtung
  • Home Cinema + Multiroom Audiotechnik
  • Videoüberwachung und Sprechanlagentechnik
  • VoIP + DECT Telefonie
  • Haustechnik – Beschattung, Garten, Wasser, Solar
Da die Schwerpunkte doch recht "speziell" sind, war unsere Idee, hier am ehesten jemanden zu finden der sich angesprochen fühlt.

Über uns
Die MENSCH UND MOUSE Informationstechnik GmbH sitzt im Herzen von Mainz in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes. Wir sehen uns als Mittler zwischen Mensch und Technik. Unser Ziel ist es, die Anwender von lästigen Alltagsproblemen der Informationstechnik zu befreien.

Interessiert?
Dann schick uns gerne deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@mensch-und-mouse.de. An die Adresse kannst du dich gerne auch wenden, wenn du noch Fragen haben solltest!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Per

Wenn ich am Anfang meines Arbeitslebens stände, wäre das was für mich.

Habt ihr ne Rückmeldung bekommen?

menschundmouse

Ich habe jede menge positives Feedback bekommen, was mich sehr freut. Jedoch noch keine sinnvolle Bewerbung.. :(

Morgennebel

Ich hab tolle Erfahrungen mit Studienabbrechern gemacht, d.h. Studis, die vor dem Vordiplom (Bachelor) ausgestiegen sind.
Die haben verstanden, daß die Ausbildung die "letzte Chance" war und waren supermotiviert.

Habt Ihr die Stelle schon an einer Uni/FH ausgehängt?

Ciao, -MN
Einziger Spender an FHEM e.V. mit Dauerauftrag seit >= 24 Monaten

FHEM: MacMini/ESXi, 2-3 FHEM Instanzen produktiv
In-Use: STELLMOTOR, VALVES, PWM-PWMR, Xiaomi, Allergy, Proplanta, UWZ, MQTT,  Homematic, Luftsensor.info, ESP8266, ESERA