configDB Hilfe bei Fehler Suche

Begonnen von Amenophis86, 13 Juli 2018, 14:46:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Hey Betateilchen,

meinst du es ist möglich bei einer Fehler Ausgabe wie:
2018.07.12 17:30:28 1: configDB: Unknown command fhem("set, try help.
Unknown command }, try help.

automatisch das Auslösende Device/MyUtil-Datei dazu auszugeben? Ich finde einfach nicht wo ich den Fehler gemacht habe. Würde jetzt als nächstes mal mit stacktrace FHEM neustarten vielleicht erkenne ich dann mehr, aber generell würde es glaube ich helfen, wenn man das Device mitangeben kann, welches den Fehler produziert. Oder ist das nicht möglich?

Edit:
So kam ich übrigens darauf beim neustart:
Messages collected while initializing FHEM:
configDB: Unknown command fhem("set, try help.
Unknown command }, try help.

Autosave deactivated
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...