gelöst: FHEM hängt beim Start: SO_REUSEPORT

Begonnen von blueberry63, 13 Juli 2018, 20:04:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blueberry63

Hallo,

ich habe ein dickes Problem und weiß nicht, wo ich suchen soll:

FHEM bleibt beim Starten hängen und die letzte Zeile im LOG sieht so aus:


Your vendor has not defined Socket macro SO_REUSEPORT, used at /usr/lib/perl/5.14/IO/Socket/INET.pm line 193


Info zu meinem System: Beaglebone Black mit Debian Wheezy, lief seit Jahren problemlos)

Vor einigen Tagen habe hatte ich das OS mit "apt-get" das letzte Mal aktualisiert (mache ich regelmäßig).

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower

blueberry63

Problem gelöst: Ich habe ein Backup eingespielt und danach lief FHEM wieder. Auch nach einem anschließenden UPDATE ist noch alles in Ordnung.

Meine Vermutung zur Ursache ist ein manuelles Update für mein Xiaomi-Gateway:


update all https://raw.githubusercontent.com/T0RST3N/fhem-XiaomiSmartHome/master/controls_mish.txt


Gruß
Blueberry63
FHEM auf BBB mit Wheezy: 1x CUL_HM_HM_SCI_3_FM, 1x INSTAR CAM3010, 1x HM-LC-SW1-PL2, 1x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-Sen-MDIR-O, Viessmann Heizung, Gaszähler via GPIO, Klingel via HM-LC-Bl1PBU-FM an FBox, Mailcheck, AVR, XBMC, NanoCUL 433+668 an Raspi per Ethernet, Funksteckdosen (Pollin, IT), Automower