Startwert für Webcmd selectnumbers Dropdown Menü

Begonnen von christiang, 15 Juli 2018, 16:05:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

christiang

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in einem Set Command für das selectnumbers Dropdown Menü den Wert eines Readings als zu Beginn ausgewählten Wert zu setzen?

Ich habe ein HTTPMOD Device, das u.A. zum Setzen eines Parameters verwendet wird. Der Rest Aufruf zum Setzen ist mit set01Name, set01Url, set01Data konfiguriert und funktioniert auch.
Mit widgetOverride habe ich das passende Widget dafür konfiguriert (selectnumbers,1,1,150,0,lin).
Allerdings ist beim Laden der Seite nun immer der min-Wert 1 in der Liste vorausgewählt.
Ich suche eine Möglichkeit, einen Wert aus einem Reading als vorausgewähltem Wert zu verwenden. (v.a. Da das Widget auch in einer Readingsgroup angezeigt werden soll.)

Ich habe bereits gesucht, aber leider nichts gefunden. Die Parameter für selectnumbers geben leider auch keine Möglichkeit.
Zitatselectnumbers,<min>,<step>,<max>,<number of digits after decimal point>,lin|log10" - display a select widget generated with values from min to max with step.

Chris

Ellert

Es wird normalerweise im Selectwidget der jeweils aktuelle Readingswert angezeigt. Du müsstest den Wert dann mir setreading vorgeben.