Espeasy - Reading

Begonnen von Fistandantilus, 15 Juli 2018, 23:30:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fistandantilus

Hi,

ich habe einen Wemos D1 mini mit Relay Shield eingebunden und kann ihn auch über FHEM schalten. Wie kann ich mir den Status des GPIO als Reading ausgeben lassen? Muss ich dazu noch was im espeasy config menü einrichten? Aktuell hab ich da außer der Netzwerk config nichts weiter hinterlegt.

VG
F.
Raspberry Pi 3 + FHEM + Smartvisu/Fronthem, CUL, HMLAN, Enocean USB300, Eltako (FAM14, FSB14, FSR,FTS14EM,Multisensor,...) - MySQL DB + 2.Raspberry für Heizungsregelung und 3. Raspberry als Alarmanlage

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

RaspiLED

Hi,
Unter Device die GPIO als Input (z.B. Switch) definieren, danach melden die Ihren Status.
Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...