fhem2fhem sendet nichts mehr

Begonnen von Steeeve, 16 Juli 2018, 10:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steeeve

Hallo Leute!

Seit einigen Monaten habe ich fhem2fhem erfolgreich am Laufen, hat eigentlich auf Anhieb super funktioniert. Seit einiger Zeit werden allerdings keine Daten mehr gesendet (sowohl aber empfangen).
Alle Updates der Thermostate werden empfangen und auch die Klingelmeldung kommt zb an den fhem-master durch und wird verarbeitet - die letzten zwei FS-Geräte die ich aber noch anspreche bekommen aber offenbar keine Signale mehr.
Habe jetzt schon mit X61 am Slave aktiviert, dass die Kommunikation angezeigt wird. Ich hätte das so versanden, dass da zumindest etwas daher kommen muss, wenn ich am Master ein fs20 device auf on schalte, das dann im Slave (dort ist der CUL angesteckt) ersichtlich ist, oder?

Nochmal zur Erklärung:
Bei mir gibt es den Master, der die Haupt FHEM-Installation ist und den Slave, der als CUL-Server agiert. Der ist nur dazu da um den CUL optimaler platzieren zu können.

Definition am master:

defmod F2F_CUL FHEM2FHEM 10.0.0.139:7072 RAW:CUL_0
attr F2F_CUL group fhem2fhem
attr F2F_CUL icon cul_868
attr F2F_CUL room fhem2fhem
attr F2F_CUL verbose 5

setstate F2F_CUL connected

defmod CUL_0 CUL none 0000
attr CUL_0 dummy 1
attr CUL_0 group fhem2fhem
attr CUL_0 icon cul_868
attr CUL_0 room fhem2fhem



Bitte um eure Hilfe, weiß nicht mehr weiter...

Danke
Steeeve

Ps: Neustart usw. natürlich bereits durchgeführt...