Funk-Türglocke BZ8-113 (Reichelt

Begonnen von popy, 16 Juli 2018, 12:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

popy

Hallo Community.

Ich möchte mein Smarthome um eine Funk Türglocke erweitern, die aber Richtung Smartphones signalisiert.
Habe bereits einen nanoCUL im Einsatz mit diversen 433Mhz Aktoren/Sensoren usw. sprich, senden und Empfangen funktioniert am Rpi.
Möchte nun dass meine Smartphones läuten wen jemand klingelt, die Komunikationskette habe ich mir so vorgestellt:
Habe mir vorgestellt den Sender über ein Relais der bestehenden Klingel zu schalten.

Sender von Funk-Türglocke BZ8-113 (angeschlossen über Relais) -> 433Mhz -> nanoCUL -> fhem -> WIFI -> Smartphone (mit tasker/autoremote usw.)

Jetzt meine Frage, kennt jemand den BZ8-113 von Reichelt: https://www.pollin.de/p/funk-tuerglocke-mit-sender-fuer-up-montage-550882
Diesen gibt es auch bei Amazon.

Funktioniert dieser mit dem nanoCUL A-Firmware?

Im Anhang ein Datenblatt.

Danke
pOpY