Batteriebetriebenes Display -> Wetterdatenanzeige

Begonnen von choetzu, 17 Juli 2018, 00:05:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

choetzu

Hallo,
Irgendwie werde ich nicht fündig.
Ich habe etliche Wetterdaten in Fhem eingebunden. Nun möchte ich diese Fhem-Wetterdaten pemanent auf einem Display zeigen, wie bei den handelsüblichen billigen Wetterstationen. Also ohne dass man den Bildschirm aus dem Sleep holen muss.
Gibt es sowas? Hat jemand das schon gemacht?
Lg C
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Hausierer

Hallo, ich dafür ganz klassisch ein altes Android Tablett genommen. Mit Netzteil und im Dauerbetrieb. Natürlich läuft die Anzeige über die Tablett UI. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

choetzu

Danke für deine Antwort.
Dauerbetrieb: es ist permanent tablet ui ersichtlich, auch ohne Berührung des Touchscreens?
Netzteil: genau das will ich eben nicht. Ich möchte Betteriebetriebenes Display
Tablet ui: hab ich bereits, erfolgreich im Einsatz. Das wird nicht das Problem sein
Lg c
Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic

Hausierer

Ah, ok. Interessanter Gedanke, ich befürchte nur das so etwas im ,,nur" Batteriebetrieb zu viel Strom verbraucht. Das müsste dann ja ein sparsames E-Paper Display sein. Ist dann aber nur SW.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pfriemler

"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

willib

Ich bin noch immer dabei:
https://forum.fhem.de/index.php/topic,86865.msg793005.html#msg793005

Dafür brauchst du aber auch ein Netzteil, da WLAN dauerhaft an sein muss.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

choetzu

Herzlichen Dank für die Vorschläge. Ich hab mich damit vertraut gemacht. Kindle kommt dem ganzen näher. Da ich den Kindle zum lesen brauche steht er selten bei der Treppe, wo ich die Übersicht gerne platzieren möchte. Auch die Preisschilder sind interessant, aber doch noch nicht soweit, dass ich als Laie es anwenden kann.

Es müsste doch so ein ,,primitives" Wetterstationsdisplay geben wie unten, welches von Fhem gefüttert wird. Diese Stationen laufen alle mit Batterien...

Raspi3, EnOcean, Zwave, Homematic