Hauptmenü

Wie auf Attributwerte zugreifen?

Begonnen von Tobias, 17 Juli 2018, 16:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
ich finde leider kein BEispiel wie man auf per Userattr definierte Attribute zugreifen kann. Ich möchte Zeitangaben und Schwellwerte für eine BEwässerungssteuerung per tabletui änderbar machen, mächte dabei aber ungern ein neues Device (zb. Dummy Device) anlegen und stattdessen lieber Attribute nutzen.
Geht das? Gibt es Beispiele?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

Ellert

Ich kenne nur AttrVal, um Attribute auszulesen.

Warum benutzt Du keine Readings im DOIF zur Parametrisierung, ein Beispiel
https://wiki.fhem.de/wiki/DOIF/Ein-_und_Ausgabe_in_FHEMWEB_und_Tablet-UI_am_Beispiel_einer_Schaltuhr


Tobias

Danke für den HInweis, damit wird es wohl auch gehen :)
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter