Hauptmenü

[FUIP] Reading List

Begonnen von TNT0068, 19 Juli 2018, 10:32:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Guten Morgen,
ich habe alle Devices mit einer Batterie als readingList angelegt. Die List läuft unter FHEM schon lange, nun habe ich die auch bei FUIP angelegt mit readinglist leider meint FUIP mehr Geräte mit Batterie  zusehen.
Die Devices die angeblich mit Batterie sind sind HM Zwischenstecker mit Lastüberwachung 


Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

...na deshalb wird ja auch kein Batterie-Icon angezeigt.
Zusätzlich zu dem Batterie-Kram wird das Reading "Activity" geprüft. Wenn das vorhanden ist, dann kommt das Gerät mit in die Liste, aber eben ohne Batterie-Icon.
Stört Dich das jetzt wirklich, oder ist das eher ein Missverständnis? Falls ersteres, dann könnte ich da einen kleinen Schalter einbauen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Achso,
irgendwie schon aber ist nicht dringend. Ist eben für meine FUIP Status Seite.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das Ding hat jetzt einen Schalter "deviceFilter". Bisher gibt es da "all" und "battery". "all" ist der Default und so wie bisher. "battery" ist so wie Du es willst.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068


Mist das funktioniert sogar mit dem Filter ;)

Danke für deine schnelle umsetzung
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa