Wunsch: disableCond für at

Begonnen von setstate, 20 Juli 2018, 22:56:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

setstate

Beim RandomTimer gibt es das Attribute disableCond

Das wäre doch auch eine schöne Option für at. Damit könnte man sich einige notifies sparen.

disableCond
The default behavior of a RandomTimer is, that it works. To set the Randomtimer out of work, you can specify in the disableCond attibute a condition in perlcode that must evaluate to true. The Condition must be put into round brackets. The best way is to define a function in 99_utils.

Examples
attr ZufallsTimerZ disableCond (!isVerreist())
attr ZufallsTimerZ disableCond (Value("presenceDummy") eq "present")

rudolfkoenig

Was Vergleichbares kann man jetzt schon mit jedem Typ, der disabledForIntervals unterstuetzt:attr at disabledForIntervals { isVerreist() ? "00-24" : "" }
attr at disabledForIntervals { Value("presenceDummy") eq "present" ? "" : "00-24" }
Ja, ist weniger intuitiv, aber es sind schon 65 Module, wo man das verwenden kann.
Falls weitere Benutzer disableCond wuenschen, dann werde ich es einbauen.
Allerdings mit {}, da () nicht dem bisherigen Usus entspricht.

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 21 Juli 2018, 14:16:22
Falls weitere Benutzer disableCond wuenschen, dann werde ich es einbauen.

Man muss doch nicht für jede Anforderung mehrere Lösungsansätze haben.

Eher wäre ich dafür, in den Entwicklungsrichtlinien festzulegen, dass jedes Modul das Attribut disabled und disabledForIntervals unterstützen soll/muss.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

setstate

Zitat von: rudolfkoenig am 21 Juli 2018, 14:16:22
Was Vergleichbares kann man jetzt schon mit jedem Typ, der disabledForIntervals unterstuetzt:attr at disabledForIntervals { isVerreist() ? "00-24" : "" }
attr at disabledForIntervals { Value("presenceDummy") eq "present" ? "" : "00-24" }


Wunderbar! Das kann man gut nutzen. Und mit {} entspricht es sogar noch mehr den Erwartungen.
Das es ein anderer Name für das Attribut ist, ist zwar schade, aber verkraftbar.

Das wäre wirklich etwas für die DEV-Richtilinien.

Danke für die schnelle Info.