Abdeckung für bewegliche Kabel

Begonnen von andies, 21 Juli 2018, 11:56:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andies

Ich überlege, ob ich an meinem Briefkasten (mehrere Meter vom Haus entfernt, aber mit Strom) einen RPi anbringe. Der Briefkasten hat eine "Tür" (ca 25cm-20cm), die sich öffnen lässt. Die Scharniere dieser Tür sind unten am Kasten angebracht, das Ding klappt also beim Öffnen nach unten. Ich möchte an dieser Tür ein Flachbandkabel anbringen und auf der Tür selbst eine RPi-Kamera, der RPi soll in den Briefkasten. Das Flachbandkabel soll damit die Kamera an der beweglichen Tür mit dem unbeweglichen RPi im Briefkasten verbinden.

Da in dem Kasten Briefe und Zeitungen eingeworfen (eher gequetscht) und genau so brutal herausgerissen werden, benötige ich für das Kabel eine vernünftige und robuste Abdeckung. Hat hier jemand Erfahrung, was man da nehmen kann? Der RPi selber wird im Briefkasten in eine eigene Hülle kommen, die vandalensicher ist.
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

RaspiLED

#1
Hi,

wie wäre sowas:

Google Bildersuche nach
,,Diy drag chain" oder ,,DIY cable canal"

Gruß Arnd


Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

andies

Danke, das sieht danach aus!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
FHEM 6.1 auf RaspPi3 (Raspbian:  6.1.21-v8+; Perl: v5.32.1)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann