HM-RC-4 spinnt

Begonnen von stgeran, 21 Juli 2018, 16:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stgeran

Mir ist mein Handsender heruntergefallen. Jetzt spinnt er total. wie kann ich ihn wieder richtig eintellen? Geht das in dem Menue mit z.B. "Hand_1" und dann "get config"?
FHEM auf Raspberry
CSM 866MHz für EM1010 mit Strom und Gaszähler
CUL 866MHz für MAX! Radiator Thermostat 
CUL 433MHz für Innen und Aussen Temp
HMLAN für HM-LC-Sw1-PI-2

Pfriemler

Definiere "spinnt total". Wird undefiniert und ohne Tastendruck gesendet? Werden falsche Tasten gesendet?
und woher sollen wir wissen was "Hand_1" ist?

Natürlich kannst Du versuchen, die aktuelle Konfiguration mit dem getConfig im Gerät (nicht den Buttons) und einem Druck auf die Setup-Taste (nicht alle RC-4 unterstützen lazyConfig) auszulesen. Wenn die FB ihr Pairing vergessen hat, wird dann aber nichts passieren.

Die Einstellungsmöglichkeiten an einer Fernbedienung sind doch arg begrenzt, weil die durchzuführenden Aktionen weitestgehend in den Aktoren festgelegt werden. Bis auf ein wiederherzustellendes Pairing und ggf. AES dürfte da wenig zu konfigurieren sein...
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."