HM-MOD-Re-8 und Status der Kanäle?

Begonnen von gestein, 22 Juli 2018, 13:07:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gestein

Hallo,

Ist es möglich in der Web-Anzeige beim HM-MOD-Re-8 den Status aller 8 Kanäle zu sehen?

Ich habe ein HM-MOD-Re-8 und es funktioniert auch.
Um allerdings den Status eines Kanals zu sehen (ob ein/aus) oder auch zu schalten, muss ich im Web-Interface zuerst das Gerät auswählen und dann den Kanal.
Dort wird mir die bekannte Ansicht mit der Glühbirne (ein/aus) und den anderen Befehlen gezeigt (toggle, ein, aus).

Ist es möglich gleich in der Ansicht des Geräts z.B. 8 Glühbirnen zu sehen und wenn ich darauf klicke den Status des Kanals zu wechseln?

Danke im Voraus
Lg, Gerhard

Christoph Morrison

Du kannst natürlich jeden Kanal sichtbar machen, in dem du ihn in einen Raum (und optional auch eine Gruppe) steckst, wo du ihn haben willst. In Unsorted/Everything ist der auch jetzt schon zu sehen.
Alternative könntest du auch eine ReadingsGroup bauen, in der du die 8 Böppels in einer einreihigen Ansicht nebeneinander zeigst.

martinp876