[Neues WIDGET] dwdopendata -> ehemals GDS

Begonnen von roman1528, 22 Juli 2018, 13:53:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roman1528

Moin.

Passend zum DWDOpenData Modul https://forum.fhem.de/index.php/topic,83097.0.html
habe ich mein altes GDS_widget http://www.ueberueck.com/index.php/fhem-hausautomatisierung/fhem-tablet-ui/ftui-wdget-gds
umgebaut.

@setstate:
Warum auch immer funktioniet bei meinen Widgets nicht die Einbindung von mehreren Instanzen. Wenn ich das widget_dwdopendata 2 mal einbinde (1. index.html (screensaver), 2. content_dwd.html) werden immer nur die Daten für das erste (index.html) geholt  und aktualisiert. Im 2. Widget passiert nichts mehr... setstate???

Aus dem Grund habe ich (vorrübergehend) ein zweites Widget dazu gebaut, welches nur die Headline anzeigt. (widget_dwdopendataheadline.js)

dwdopendata:
siehe alte config: http://www.ueberueck.com/index.php/fhem-hausautomatisierung/fhem-tablet-ui/ftui-wdget-gds

dwdopendataheadline:

<div data-type="dwdopendataheadline"
        data-device="NAME_VOM_DEVICE"
        data-max="MAXIMALE_ANZAHL_HEADLINES">
</div>


Vial Spaß damit.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

juniorfux94

Guten Tag,

ich habe die beiden eingebunden, das "große" mag aktuell nicht, Warnung liegt vor.

Gruß

Manuel

roman1528

#2
Moin zusammen.

Ich habe mich noch einmal dran gesetzt... vielleicht läuft es jetzt besser...

Update unter diesem Post... dwdopendataheadline sollte nicht mehr nötig sein.

Sollte das Datum's-Problem nochmal auftauchen... Bei mir hat das Leeren des Caches geholfen.

Grüße^^
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

juniorfux94

Super-Gummi-Gut-Geil.

Habe die Datei eingespielt und plötzlich bringt das DWD-Modul als auch das Headline-Modul Daten.

Vielen, vielen Dank, wieder eine Baustelle weniger in der Haussteuerung.

Manuel