Probleme mit OWServer-DS2405-Raspi-DS18B20

Begonnen von FEHMPiDi, 22 Juli 2018, 20:47:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FEHMPiDi

Hallo mir ist heute aufgefallen das meine DS18B20 Sensoren so gut wie gar keine Werte mehr liefern.
Ich habe einen DS2405 am Raspi und den OWServer installiert. Eigentlich hat auch schon alles seit ein paar Jahren gut funktioniert. Heute fiel mir aber auf das ich nur sehr selten messwerte bekomme. Manchmal ein paar Tage gar keine und dann mal wieder ein zwei Werte am Tag.
Ich habe mal den OWSERVER direkt aufgerufen mit localhost:2121.
Hier werden die Sensoren auch nicht alle erkannt. Mal steht gar keiner drin, mal nur 3 von 11. Bei den Sensoren die erkannt werden stehen dann aber nur Fehlermeldungen drin wie No such file or directory, oder operation not permitted.
Weiß jemand wodran das liegen kann? Ich wüsste nicht was ich geändert habe außer Updates gemacht. Da es mir aber erst jetzt aufgefallen ist, kann ich nicht sagen was der Auslöser dafür war.

Danke
FHEM5.7@RaspPi.3|NanoCUL868-HM|NanoCUL868-Max|SDuino|DS18B20|1xHM-Sen-MDIR-WM55|   
2xHM-LC-Sw1PBU-FM|HM-LC-SW4-DR|I2C_MCP23017|2xMAX-ShutterContact|11xHM-LC-Bl1PBU-FM|CTW600|VCONTROL|1xHM-Sen-MDIR-O|2xMilight