Volkszähler, ESPEasy mit Serial Server oder Alternativlösung

Begonnen von Ingo1977, 23 Juli 2018, 16:08:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ingo1977

Hallo,

habe für folgendes Szenario bisher leider keine Lösung.

Ich habe folgenden IR Lesekopf: http://wiki.volkszaehler.org/hardware/c ... b-Lesekopf
Dieser besteht aus 4 Leitungen (+3,3V/+5V, TXD, RXD, GND)

Wie bekomme ich die Daten mittels ESP8266 (ESPEasy oder Tasmota) zum ioBroker geliefert und dort auch graphisch ausgewertet?

Die Beschreibung auf der Volkszähler Seite mittels ESPEasy ist sehr dürftig.

Aktuell spiele ich mit dem "Serial Server" von ESPEasy, bekomme aber keine Daten zum Raspberry...

Kann mir jemand helfen? Eine Kollege von mir sucht ebenfalls nach einer Lösung...

Danke im Voraus,
Ingo

JoWiemann

Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM