Hauptmenü

Anforderungen möglich?

Begonnen von geofi, 23 Juli 2018, 17:18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geofi

Hallo,

ich möchte gerne mit einem Raspbery 3B+ (schon vorhanden) und FHEM vornehmlich OneWire Sensoren und HomematicIP + wired verwenden.
Weiterhin möchte ich gerne Bildschirmanzeigen über z.B. Wetter, Newsfeeds und den Zustand diverser Sensoren / Aktoren in vier Stockwerken anzeigen.
Hierfür suche ich noch die optimale Hardware - Tipps und Gute Erfahrungen mit?

Werde mich in jedemfall noch durch diverse Tutorial's lesen, aber für den Hardwarekauf vorab freue ich mich über Tipps.

Danke schon mal für Eure Mühe
Georg

Beta-User

Zitat von: geofi am 23 Juli 2018, 17:18:27
Werde mich in jedemfall noch durch diverse Tutorial's lesen, aber für den Hardwarekauf vorab freue ich mich über Tipps.
Dann sei doch so gut und stelle deine Fragen zu den diversen Tutorials dort, wo du die jeweils gefunden hast.

Hier wirst du tendenziell nur Hilfe finden, wenn du das hier beachtest:
https://wiki.fhem.de/wiki/Dokumentationsstruktur

Ansonsten scheinst du ja deine Wahl schon getroffen zu haben, was Hardware angeht. Was ist also die Frage?

Just my2ct.

Beta-User
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files