[gelöst] Switch widget: data-set-on mit DEVICE:READING?

Begonnen von Tobias, 25 Juli 2018, 19:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobias

Hi,
beim Switch widget versuche ich keinen statischen Werte sondern einen dynamischen Wert aus einem Reading zu senden. Leider definiere ich es falsch oder aus einem anderen Grund funktioniert es nicht :(
data-set="on-for-timer"
data-set-on="PumpControl:on-for-timer-value"

Leider wird auch nur ein "set <device> on-for-timer PumpControl:on-for-timer-value" losgeschickt, was natürlich blödsinn ist.

Irgendwelche Hinweise wieich das hinbekommen kann?
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

kroman

Da FTUI Anfänger, hat mich das jetzt den ganzen Abend gekostet  :)


data-set="on-for-timer"
data-cmd="setreading"
data-set-on="[PumpControl:on-for-timer-value]"

Tobias

Hi,
hat das bei dir funktioniert?
Bei mir schickt er den String ab anstatt diesen auszuwerten, also:
setreading on-for-timer [PumpControl:on-for-timer-value]
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

kroman

Hi,

ja, hat funtioniert.
Bei dir fehlt ja das device.
data-device hast du angegeben?

So schaut mein ganzer switch aus:


<div data-type="switch" data-device="d_test" data-set="on-for-timer" data-cmd="setreading" data-set-on="[d_test2:test]" data-icon="mi-power_settings_new"></div>

Tobias

ahh, danke. Funktioniert. Ich hatte mich auf das DebugLog im TabletUI verlassen, da steht nämlich immernoch der fehlerhafte String. In Fhem kommt aber das aufgelöste DEVICE:READING an.

Ist also maximal ein Fehler im DebugLog von FTUI.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter