Hauptmenü

Tablet UI Status

Begonnen von truemaster, 26 Juli 2018, 17:42:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truemaster

Hallo,

ich hätte gerne, dass die Farbe der on/off buttons für Sonoff auch sich nur dann verändern, wenn es der Wahrheit entspricht.  manchmal kommt es vor, dass das so noch gar nicht angeht beziehungsweise reagiert. Aber die Button gehen auf ON. Kann man das ändern?

Arbeite mit Fhem/mqtt/sonoff/raspberry

Vielen dank im Vorraus

ToM_ToM

Hallo truemaster,

ich hätte gerne dass mein Konto mit mehr Geld gefüllt ist. Kann man das ändern?

...

Spaß bei Seite. Mein Antwortsatz soll dir lediglich aufzeigen dass wir schon ein paar mehr Informationen benötigen um dir helfen zu können. Wenn ich deinen Betreff richtig deute, geht es hier um FTUI. Poste doch mal dein Beispiel und erkläre noch mal genau das Problem.

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

ToM_ToM

Sobald du den Switch betätigst, ändert sich natürlich der Status. Würde dies erst passieren wenn die Antwort kommt, würde das beim Schalten ziemlich doof aussehen. Dann wüsste man nicht ob man jetzt den Befehl abgeschickt hat oder nicht. Eig. sollte aber aufgrund des data-timeouts spätestens 2 Sekunden nach Absenden des Befehls, deine Anzeige wieder korrekt sein.

Hast du das geprüft?

VG, Thomas
Hardware: BananaPi, Busmaster CUL, SanDisk 16GB Ultra SD, 16 GB USB-Stick | Software: Armbian, FHEM 5.8

truemaster

#3
Hallo ToM_ToM,

longpoll  ist in FHEM auf 1 gesetzt.


<div data-type="switch" data-on-background-color="#84B816" data-device="Wohnzimmer_Wandschrank" class="large"></div> 


Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe.