Homebridgemapping für HM-Sen-DB-PCB oder Trigger

Begonnen von patrikg, 27 Juli 2018, 08:25:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

patrikg

Hallo zusammen,

bis dato habe ich den Homematic - Türklingelsensor HM-Sen-DB-PCBmittels einem Trigger dazu bewegt meine FritzBox Telefone Klingel zu lassen. Als Erweiterung dazu möchte ich zusätzlich das Event als MotionSensor oder ContactSensor im HomeKit integrieren. Dabei stellt sich für mich die Frage wie ich den Trigger Short Event so im Mapping hinterlegen muß, da sich der Wert ja immer erhöht. Sollte der Trigger eventuell das HomeKit Device werden?

Readings:
trigger:  Short_255
trigger_cnt:  255

Attribute:
attr Klingel genericDeviceType ContactSensor
attr Klingel homebridgeMapping ContactSensorState=state,values=closed:CONTACT_DETECTED;;open:CONTACT_NOT_DETECTED
attr Klingel model HM-Sen-DB-PCB
attr Klingel room Homekit,Tür
attr Klingel subType pushButton

Trigger:
defmod event_Klingel notify Klingel.trigger:.Short_.* set AZ_FritzBox ring 612,610 10 show:Haustür

Danke
Patrik
FHEM on Raspberry 3, Raspbian, HMLAN, HM-CC-RT-DN, Philips HUE, Energenie SISPMS USB, Homebridge, Xiaomi Flower Mate, Osram Lightify

handy80

Hi Patrik,
wie hast du es letztendlich gelöst? Ich habe mich bei meinem Klingelsensor von HM in Verbindung mit Homekit auch gerade gefragt.
Gruß Holger

elbmarschsurfer