[gelöst] Uhrzeit beim Klick in SVG falsch

Begonnen von felix.steinbeis, 27 Juli 2018, 08:48:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

felix.steinbeis

Hallo zusammen,

nachdem ich FHEM nach längerer Zeit aktualisiert haben, habe ich festgestellt, dass beim Klick auf einen Datenpunkt im Plot, die Uhrzeit falsch angezeigt wird.

Ist das ein bekanntes Problem oder kann ich das irgendwie korrigieren?

Danke und viele Grüße
Felix

Otto123

Hallo Felix,

definiere mal falsch etwas genauer!
Falsche Zeit oder falsche Anzeige?
Wenn falsche Zeit: wie falsch? andere Zeit als im Raster? Eine ganze Stunde mehr oder weniger?

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Knuspertaler

#2
Habe auch ein Problem, wenn ich im SVG Graf auf die Temperaturkurven klicke (bei gleicher Uhrzeit) , eine falsche Temperatur angezeigt wird.
ist, laut Kurve 27,4°C - angezeigt bei Klick auf die Kurve 46 °C !?

Die Uhrzeit stimmt aber bei mir

Knuspertaler


Herby83

#4
Hallo,

selbe Problem bei mir!

Es ist gerade 14 Uhr -> ich klicke auf einen Wert ca. 12 Uhr und im Plot wird 16:58 angezeigt = liegt in der Zukunft!
Log Eintrag ist korrekt.

softwear

Hier dito: 6 Stunden Zeitversatz in die Zukunft

felix.steinbeis

#6
Es wird die falsche Zeit (ganz krummer Wert) angezeigt. Bei Klick auf 12 Uhr wird bei mir 18:22 Uhr angezeigt. Die Zeitdifferenz ändert sich auch mit der Zoomstufe.


Otto123

Ich hätte jetzt gesagt bei 5 oder 6 Stunden könnte man in dem Zusammenspiel Server/Client/Browser Systemzeit/Zeitzone/Uhrzeit schauen - aber 6:22 ? Dazu fällt mir nix ein...

Bei mir funktioniert das wie es soll.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

Ich habe das Uhrzeit-Problem gefixt, ein Wert-Fix gab etwa vor eine Woche.Weiterhin habe ich die Position des Wert-Fensters (Display plot values) bei f18/Fixed input behoben.

felix.steinbeis

Nach Update von FHEM ist jetzt folgende Version installiert: $Id: 98_SVG.pm 17038 2018-07-27 17:39:50Z rudolfkoenig $

Das Uhrzeitproblem bleibt bei mir leider. Ich habe in der normalen Zoomstufe immer noch die Differenz von 6 Stunden und 22 Minuten (s. Screenshot von mir zuvor)

Welche Infos zur Lösungsfindung kann ich noch zuliefern?

Danke und viele Grüße
Felix

rudolfkoenig

Der Berechnung findet in svg.js statt, und der wird vermutlich noch aus dem BrowserCache gelesen.

felix.steinbeis

Das war es. Danke. Jetzt stimmt die Zeit wieder.