Problem nach Softwareupdate FHEM

Begonnen von jensdipo, 28 Juli 2018, 18:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jensdipo

Hallo Zusammen,
habe jetzt nach einigen Monaten meinen PI3 mit Fhem noch mal aktualisiert.
Seid dem kann ich nicht mehr auf meine Icons klicken um das Licht an und aus zu machen.
Bei Meiner Heizungsteuerung, die über i2C-Bus läuft, ist es so das wenn ich diese einschalte(was Heute nur zum testen war) bekomme ich die Meldung "Heizung.VerteilerOG: no IO device defined".
Meine Lichtsteuerung geht über KNX und ein IP Gateway.
Ein und Ausschalten über "set Arbeitzimmer.Licht g1 on" bzw "set Arbeitszimmer.Licht g1 off" Funktioniert einwandfrei, nur das Lampen Icon kann ich nicht mehr anklicken.
Habe ich bei der vorherigen Fhem-Version beim einrichten etwas Falsch gemacht oder hat sich hierzu etwas geändert und ich habe es übersehen?
Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
MFG
Jens
P.S. hier noch ein Auszug der Konfigurierten Geräte
für KNX:

define KNX TUL eibd:localhost 1.1.255

define Arbeitszimmer.Licht KNX 2/1/17:dpt1
attr Arbeitszimmer.Licht IODev KNX
attr Arbeitszimmer.Licht room Licht

und I2C:

define I2C RPII2C 1
attr I2C room i2c
attr I2C verbose 5

define Heizung.VerteilerOG I2C_PCF8574 0x21
attr Heizung.VerteilerOG IODev I2C
attr Heizung.VerteilerOG OnStartup 0=off,1=off,2=off,3=off,4=off,5=off,6=off,7=off
attr Heizung.VerteilerOG room i2c

define Heizung.VerteilungOG.Relais0 readingsProxy Heizung.VerteilerOG:Port0
attr Heizung.VerteilungOG.Relais0 devStateIcon on.*:sani_heating_level_100 off.*:sani_heating_level_0
attr Heizung.VerteilungOG.Relais0 room Thermostat,i2c
attr Heizung.VerteilungOG.Relais0 setFn {($CMD eq "off")?"Port0 off":"Port0 on"}
attr Heizung.VerteilungOG.Relais0 setList on off