Autor Thema: Offizielles FHEM Docker Basis Image für verschiedene Plattformen  (Gelesen 52750 mal)

Offline Karflyer

• Jr. Member
  • **
Antw:Offizielles FHEM Docker Basis Image für verschiedene Plattformen
« Antwort #555 am: 11 Oktober 2019, 18:29:00 »
Zitat
Moin

soweit ich das jetzt verstanden hätte auf https://github.com/fhem/fhem-docker :

Zitat

Perl CPAN modules:

-e CPAN_PKGS="App::Name1 App::Name2"

Somit

Code: [Auswählen]

-e CPAN_PKGS="Crypt::Rijndael Crypt::Random"

Dann haste die immer mit dabei und sie werden beim starten des Containers mit installiert.

Diese Variante funktioniert nur in Verbindung mit dem docker run-command. Ich benutze docker-compose und hier werden die Environment-Variablen so deklariert wie ich es geschrieben habe. Andere Variablen die ich ebenso deklariert habe, führen zum gewünschten Erfolg. Nur CPAN_PKGS: "Crypt::Rijndael Crypt::Random" scheint keine Wirkung zu haben.

Zitat
Besser libcrypt-rijndael-perl per apt nutzen.
Damit habe ich es zuerst probiert. Zeigt leider keinen Erfolg bei verschlüsseltem EnOcean-Funk.

Offline volschin

• Hero Member
Antw:Offizielles FHEM Docker Basis Image für verschiedene Plattformen
« Antwort #556 am: 12 Oktober 2019, 23:45:28 »
Damit habe ich es zuerst probiert. Zeigt leider keinen Erfolg bei verschlüsseltem EnOcean-Funk.
Das ist verwunderlich. Allerdings enthält Buster die Version 1.13 und CPAN die 1.14.
RPi4 4GB+Docker+FHEM5.9,HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland
HomeMatic: diverse, HUE: diverse, Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7590, Echo Dot, Logi Circle 2

Offline Master_Nick

• Sr. Member
Puh ... da kann ich auch nix zu sagen weiter sry.  :-X
Habe das alles in einem Cluster mit Rancher Kubernetes Engine da kann ich solche Eigenschaften einfach setzen.
Rancher K8s Cluster mit nanoCUL (a-culfw) | IT(V1&V3), IT-PIR, THGR122NX |Co² | alexa-fhem | WOL | NFC | Harmony UltimateHub | Anwesenheitserkennnung | Roomba | 10" Touch mit Node-Red | SonOff S20 | SonOff Touch | SonOff Dual | Rolladen | Und ganz viel anderes tolles Gerödel.... ;-)

decade-submarginal