(Gelöst)DSL Störung kein Zugriff auf fhem oberfläche

Begonnen von rr725, 31 Juli 2018, 19:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rr725

Internetstörung kein Zugriff vom heimnetz auf fhem ?

Momentan habe ich eine dsl Störung, komme jedoch nicht auf die Web Oberfläche von fhem.
Fhem läuft und schaltet auch alles, jedoch extrem verzögert.
Hm...kann ich irgendetwas irgendwo einstellen damit ich wieder auf die Oberfläche komme ?!

Vielen Dank im voraus

gloob

Zitat von: rr725 am 31 Juli 2018, 19:12:23
Internetstörung kein Zugriff vom heimnetz auf fhem ?

Momentan habe ich eine dsl Störung, komme jedoch nicht auf die Web Oberfläche von fhem.
Fhem läuft und schaltet auch alles, jedoch extrem verzögert.
Hm...kann ich irgendetwas irgendwo einstellen damit ich wieder auf die Oberfläche komme ?!

Vielen Dank im voraus

Hast du vielleicht irgendwas in der Config drin, was aufs Internet zugreifen will? Sieht nach blockierenden Abfragen aus.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

MadMax-FHEM

Hast du global attr dnsServer gesetzt?

Dort einfach mal den Router eintragen.
Die DNS-Auflösung ist (noch) nicht nonblocking (selbst wenn nonblocking get etc verwendet wird) und wenn das Internet nicht geht kann die Namensauflösung hängen bleiben wenn (wie gloob geschrieben hat) etwas auf's Internet zugreift oder eine Namensauflösung braucht...

Gruß, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)

rr725

Zitat von: MadMax-FHEM am 31 Juli 2018, 20:12:15
Hast du global attr dnsServer gesetzt?
Gruß, Joachim

Joachim- du bist der Held. Eingetragen und ich komme wieder auf´s Interface.
Vielen, vielen Dank

MadMax-FHEM

Oh, vielen Dank!
Bitte gerne...

Dann bitte noch als gelöst kennzeichnen, umbenennen in z.B. [gelöst] DSL Störung kein Zugriff auf fhem oberfläche

Gruß und viel Spaß noch, Joachim
FHEM PI3B+ Bullseye: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 13x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, Shelly, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Buster: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, Shelly, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)