Autor Thema: Eure Ladezeiten FHEMWEB "Everything" -> Benchmark  (Gelesen 428 mal)

Online t1me2die

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 411
Eure Ladezeiten FHEMWEB "Everything" -> Benchmark
« am: 13 Mai 2019, 13:33:41 »
Moin liebes Forum,

beim herum klicken im System habe ich mich gerade gefragt, wie schnell ist mein FHEM eigentlich wirklich?
Zwischen der eigenen Wahrnehmung und tatsächlich gemessener Zeit spielen viele Faktoren eine Rolle.
Ich empfinde meine UI für die Menge an Geräten als sehr schnell.
Ich habe die Suche schon bemüht, aber keinen Thread gefunden, wo User ihre "Benchmarks" zur Schau gestellt haben?

Daher würde ich mal gerne von Euch wissen, wie schnell ist euer FHEM, anhand von folgenden Informationen:
(Falls ich was wichtiges vergessen habe, einfach ergänzen :-) )

* Anzahl der defined entities
* Ladezeit von dem Raum "Everything"
* Welche Hardware setzt ihr ein?
* Welches OS verwendet ihr?
* FHEM aktuell?
* Logfile oder SQL?

Ich mache am besten mal direkt den Anfang:
* 572 Einträge
* 3,49-4,12Sekunden (10x gemessen via Google Chrome)
* Virtualization Station von QNAP (VM), zugeordnet wurden 1x 3,9Ghz Intel i3 mit 4GB DDR4
* Debian 9.1
* FHEM 5.9
* MariaDB (SQL)

Freu mich auf eure Werte und Empfindungen.

Gruß
Mathze
« Letzte Änderung: 13 Mai 2019, 13:35:27 von t1me2die »

Offline marvin78

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5520
Antw:Eure Ladezeiten FHEMWEB "Everything" -> Benchmark
« Antwort #1 am: 13 Mai 2019, 14:03:19 »
Und wie soll das ein Benchmark sein?
Gefällt mir Gefällt mir x 1 Liste anzeigen

 

decade-submarginal